G DATA Support - FAQ
Support-Code: 22006

Was kann ich unternehmen, wenn beim Ausführen des Client-Setup nur „Deinstallieren“ ausgewählt werden kann obwohl der Client nicht installiert ist?

Diese Informationen sind nicht mehr aktuell und beziehen sich auf eine ältere G DATA Version.
Dieser Artikel wird gerade überarbeitet. Die aktuellen Informationen folgen in Kürze.

Die Nutzung des „AVCleaner“ auf dem betroffenen System ist dann notwendig.
Beherbergt die betroffene Maschine auch einen G DATA ManagementServer, muss dieser zusammen mit dem G DATA Client neu installiert werden, da mit dem AVCleaner nicht gut zwischen MMS- und Clientkomponenten unterschieden werden kann. Die Datenbank des ManagementServers sollte vor der Ausführung des AVCleaners gesichert werden.
Falls auch G DATA MailSecurity auf dem betroffenen System installiert ist, muss auch hier leider eine Neuinstallation erfolgen. Alle Einstellungen, Filter, Wortlisten etc. können gesichert werden.

Zuletzt aktualisiert:
unbekannt

Betriebssystem:
 Windows

Produkte:
 Endpoint Protection Business
 AntiVirus Business
 Client Security Business