G DATA Support - FAQ
Support-Code: unbekannt

Installation und Aktivierung Ihrer G DATA Mobile Security iOS

Dieser Artikel führt Sie durch die Installation und Einrichtung Ihrer G DATA Mobile Security (nachfolgend: MIS) auf Ihrem iOS-Gerät.

Nachfolgend wird Ihnen erklärt, wie Sie die App im Apple App Store suchen und installieren können.

 


Schritt 1: G DATA Internet Security im App Store suchen

Um die App zu installieren, öffnen Sie den App Store auf Ihrem Gerät und geben in der Suchmaske „G DATA Internet Security“ ein

Schritt 2: Installation der MIS

Wählen Sie den entsprechenden Eintrag aus der Liste der Suchergebnisse aus und installieren Sie die G DATA Internet Security App

Schritt 3: Öffnen und Einrichtung der MIS

Wenn Sie die MIS das erste Mal starten, wird Ihnen die Software-Lizenzvereinbarung der G DATA CyberDefense AG angezeigt. Bitte lesen Sie diese sorgfältig durch. Um mit der Einrichtung der Software fortzufahren, scrollen Sie bis zum Ende des Dokumentes und bestätigen Sie, dass Sie mit der Vereinbarung einverstanden sind.

Schritt 4: Registrierung / Accounterstellung

Sofern Sie die App zum ersten Mal benutzen oder installieren, registrieren Sie sich, um die Premiumfunktionen nutzen zu können. Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen und eine gültige E-Mail-Adresse ein und fahren Sie fort, indem Sie unten auf „Registrieren“ tippen.

Schritt 4.1: Login

Sollten Sie bereits einen Account für die Internet Security von G DATA besitzen, können Sie sich über den Reiter „Login“ mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort anmelden.

Schritt 5: Registrierung im ActionCenter

Um alle Premiumfunktionen inklusive des „Find my device“ Diebstahlschutzes nutzen zu können, registrieren Sie sich bitte im G DATA ActionCenter. Tippen Sie dazu im Hauptmenü der App (Dashboard) auf Einstellungen und danach auf ActionCenter. Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse von Ihnen an, auf welche Sie auch im Fall eines Verlustes des geschützten Gerätes Zugriff haben, und vergeben Sie ein sicheres Passwort. Sobald die Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde, können Sie innerhalb der App zurück ins Hauptmenü navigieren.

Schritt 6: Find my device-Funktionen aktivieren

Um bestmöglichen Schutz und Kontrolle über Ihr Gerät zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Funktionen des Find my device-Pakets zu aktivieren. Tippen Sie dazu im Hauptmenü (Dashboard) der App auf Find my device. Wenn Sie sich zuvor erfolgreich im G DATA ActionCenter registriert und angemeldet haben, sollten Sie nun in der Lage sein, das Find my device-Paket zu aktivieren. Verschieben Sie dazu den obersten Schieberegler durch Antippen nach rechts, sodass dieser grün wird. Um die Funktionen zu nutzen, rufen Sie auf einem beliebigen Gerät mit Ihrem Internetbrowser die Website https://ac.gdata.de/#/ auf und melden Sie sich dort mit Ihrer zuvor registrierten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort an.

Geschafft! Die App ist nun einsatzbereit!

Zuletzt aktualisiert:
2019-09-27

Betriebssystem:
 iOS

Produkte:
 Mobile Security iOS