G DATA Support - FAQ
Support-Code: 12009

Wie Sie Ihre Zugangsdaten finden oder erneut anfordern

Dieser Artikel hilft Ihnen, Ihre G DATA Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) erneut anzufordern.


Ihre Zugangsdaten wurden Ihnen erstmalig per E-Mail zugesandt, nachdem Sie Ihr G DATA Produkt durch die Eingabe der Registriernummer aktiviert hatten.

Ausnahmefall: Im G DATA Webshop ist die Option „Software sofort aktivieren“ voreingestellt, so dass Ihr Produkt nach dem Kauf automatisch aktiviert wird. Ihre Zugangsdaten werden Ihnen in diesem Fall direkt per E-Mail übermittelt (ohne vorherige Eingabe einer Registriernummer).

Ihre Zugangsdaten werden übrigens sicher und automatisiert erstellt. Eine manuelle Änderung ist nicht möglich.


Wenn Sie Ihre Zugangsdaten verlegt oder einfach Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut anfordern: 

Schritt 1. Rufen Sie die Zugangsdaten-verlegt-Seite auf:  https://www.gdata.de/support/zugangsdaten-verlegt
 

Schritt 2. Geben Sie Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse, Registriernummer oder Ihren G DATA Benutzernamen, sowie die korrekte Lösung der Sicherheitsaufgabe ein.
 

Schritt 3. Klicken Sie auf „Zugangsdaten anfordern“

Schritt 4. Sie erhalten nach einigen Minuten eine E-Mail mit Ihren G DATA Zugangsdaten von noreply@gdatasoftware.com

(Sofern Sie in Schritt 2 eine E-Mail-Adresse eingetragen haben, mit der Sie noch andere G DATA Lizenzen aktiviert haben, enthält die E-Mail eine Liste mit allen Ihren G DATA Zugangsdaten.)

Für weitere Informationen zur Produktaktivierung empfehlen wir Ihnen folgende Artikel:

G DATA für Windows – Erste Schritte nach der Installation

G DATA Mobile Internet Security für Android – Erste Schritte nach der Installation

Zuletzt aktualisiert:
2019-08-14

Betriebssystem:
 Windows
 Android

Produkte:
 Total Security
 Antivirus
 Internet Security
 Mobile Security Android