FAQ - Häufig gestellte Fragen

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1. Wie kann ich manuell eine Datei aus der Quarantäne wieder zurück oder in einen anderen Ordner bewegen?  
Bitte laden Sie sich das Tool "Quarantine" (https://www.gdata.de/downloads) herunter und führen Sie dieses auf dem jeweiligen System aus. Danach navigieren Sie bitte mit dem Button...  
2. Was kann ich unternehmen, wenn Elemente sich aus der lokalen Quarantäne nicht löschen lassen?  
Bitte löschen Sie dann manuell die jeweilige Datei aus dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstelkungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVirusKit Client\Quarantine"...  
3. Im G DATA Administrator in der Registerkarte „Clients“ steht bei einigen/allen Clients die Meldung "Keine Verbindung zum Server". Wie kann ich die Verbindung zwischen Client und Server prüfen?  
Die Verbindung zwischen Client und Server kann mit dem telnet - Befehl geprüft werden.  In Windows 7 und Server 2008, 2008 R2 und 2012 ist telnet per default nicht aktiv. Daher muss das...  
4. Wie kann ich ein Offline Update des ManagementServers durchführen?  
Navigieren Sie auf dem System, von der die Virensignaturupdates kopiert werden sollen, in das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\G DATA\AntiVirus...  
5. Wie konfiguriere ich die G DATA MAILSECURITY (Gateway)  
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie die G DATA Mailsecurity als Gateway konfigurieren können. Diese Möglichkeiten sind abhängig von Ihrer Netzwerkinfrastruktur und von Ihren Empfangs- und...  
6. Woher bezieht der G DATA Security Client die Daten für die Softwareliste im G Data Administrator unter „Clients/Software“?  
Um die Informationen den Programmen auszulesen, die am Client installiert sind, benutzt der G DATA Client die Konsole der Windows Verwaltungsinstrumenation. Der Client fragt mit einem bestimmten...  
7. Wie installiere ich die G DATA MAILSECURITY  
Die G DATA Mailsecurity besteht aus 2 technisch voneinander unabhängigen Programmen: Das G DATA Mailsecurity Gateway und das G DATA Mailsecurity Plugin für Exchange. Das G DATA...  
8. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Linux  
Es gibt für die Installation des G DATA Security Client für Linux zwei mögliche Alternativen: A. Remote über den G DATA Administrator B. Lokal mit einem Installationspaket A. Wie...  
9. Wie reaktiviere ich ein bereits installiertes G DATA Business  
Um das G DATA Business zu reaktivieren müssen Sie nur den G DATA Management Server reaktivieren. Es gibt dazu drei verschiedene Alternativen: Sie haben eine neue Registrierungsnummer...  
10. Wie installiere ich den G DATA Security Client für Windows  
Der G DATA Security Client für Windows kann auf vielen verschiedenen Windows Betriebssystemen (inklusive Windows Server) installiert werden. Eine detaillierte Übersicht aller unterstützen...  
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