Meldung vom 06. März 2018

Champion Award an G DATA übergeben

Deutscher IT-Security-Hersteller erhält auf der Heise secIT die Trophäe in der Kategorie „Security Solutions“ von techconsult

Auf der secIT by Heise in Hannover wurde G DATA heute offiziell den Champion Award überreicht. Den Preis in der Kategorie „Security Solutions hatte der deutsche IT-Security-Hersteller bereits im Dezember 2017 verliehen bekommen. Dabei überzeugte G DATA insbesondere durch seine Innovationskraft, das Partnermanagement und die Preis- und Bezugsmodelle für die Security Lösungen.

Kai Figge, G DATA Firmengründer und Vorstandsmitglied: „Wir sehen hier das Ergebnis unserer engen und langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ich freue mich daher sehr, den Champion Award stellvertretend für das gesamte Unternehmen entgegen nehmen zu dürfen.“

 

Henrik Groß, Senior Analyst von techconsult: „G DATA überzeugte die Anwender in höchstem Maße, sowohl mit seinen Sicherheitslösungen als auch als Unternehmen durch die gebotenen Leistungen. Die Anwender haben dafür herausragende Bewertungen vergeben, was in einem Champion-Award für G DATA resultiert.“
 

G DATA ist Champion

Beim „Professional User Rating – Security 2018“ überzeugte G DATA und setzte sich dabei weit von den Mitbewerbern ab. Das renommierte IT-Marktforschungsinstitut- und Beratungsunternehmen techconsult GmbH verlieh dem deutschen IT-Security-Hersteller daher den Champion Award. Techconsult nutzte die secIT in Hannover, um G DATA die Trophäe persönlich zu überreichen.

Für die Studie wurden insgesamt 2.000 Anwender von Business Lösungen zur Aufstellung des Security-Anbieters und der eingesetzten Sicherheitslösung befragt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: G DATA erzielte das beste Ergebnis und wurde insbesondere für seine Innovationskraft, das Partnermanagement und die Preis- und Bezugsmodelle ausgezeichnet.

 

G DATA auf der secIT by Heise

Ein reiner Virenschutz reicht heute nicht mehr aus, um den Bedrohungen aus dem Internet wirkungsvoll zu begegnen. Notwendig sind ganzheitliche Schutzkonzepte zur wirkungsvollen Absicherung der unternehmerischen IT-Infrastruktur und der Firmendaten. Auf der secIT by Heise am 06. und 07. März 2017 in Hannover zeigt G DATA zusammen mit seinen Partnern List+Lohr GmbH und primeLine Systemhaus GmbH wie dies möglich ist und dabei nicht nur die strengen deutschen Datenschutzgesetze eingehalten werden, sondern auch alle Daten in Deutschland bleiben.

Programm auf der secIT by Heise

Über das Thema „Nur Mehrschichtigkeit bringt Sicherheit – Warum der deutsche Mittelstand in puncto IT-Security ganzheitlich denken muss“ spricht G DATA Senior Sales Engineer Matthias Koll am 06. März 2018 um 14:00 Uhr und am 07. März 2018 um 11:40 Uhr im Forum auf der secIT by Heise.

 

Media:

Meldung vom 06. März 2018

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Pressesprecherin

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de