G DATA Management

Kai Figge

Gründer & Vorstandsmitglied

Kai Figge ist einer der Gründer, die 1985 G DATA als Garagenunternehmen ins Leben riefen. Er hat den technologischen Wandel von Anfang an begleitet und für Service und Produkte eine klare Kundenperspektive vorgegeben. Kai Figge ist als Finanz- und Personalvorstand für die langfristige Finanzierung des Unternehmens und die Gewinnung von Fachkräften verantwortlich. Im Wettbewerb um die besten Köpfe geht es ihm darum, G DATA als Arbeitgeber attraktiv zu machen. Lebenslanges Lernen, Sportmöglichkeiten und Veranstaltungen in einer kulturintegrativen Atmosphäre zeichnen den besonderen G DATA Spirit aus.

Frank Heisler

Vorstandsmitglied

Frank Heisler kennt die IT-Sicherheitsbranche wie kaum ein anderer. Als langjähriger Mitarbeiter und erfahrener Manager nahm er bereits von 2006 bis 2014 den Vorstandsposten ein. Seitdem treibt er als Geschäftsführer der G DATA Service GmbH den Ausbau des Kundensupports voran. 2020 wurde er erneut in den Vorstand berufen. In seiner Rolle bündelt Frank Heisler die Bereiche Vertrieb, Marketing, Corporate Communications sowie Service & Support – und verfolgt dabei das Ziel, die angebotenen IT-Sicherheitsdienstleistungen noch effizienter an die Kundschaft zu bringen.

Andreas Lüning

Gründer & Vorstandsmitglied

Als Mitgründer der G DATA CyberDefense AG hat Andreas Lüning von Anfang an die Ausrichtung des erfahrensten IT-Security Herstellers mit beeinflusst: 1985 entwickelte er den weltweit ersten Virenscanner, um Computer vor Schadprogrammen zu schützen. In seiner Position als Vorstand und CTO verantwortet er alle technischen Ressorts des Unternehmens und wird zusammen mit unseren Mitarbeitern die Weiterentwicklung der G DATA CyberDefense AG zu einem führenden Unternehmen für Sicherheitstechnologien vorantreiben.